Um zum Besten zu werden, was ein Kind im Leben hat, müssen wir sein tiefstes Inneres verstehen. Dafür brauchen wir Einsichten keine Methoden
– Deborah McNamera –

Mit Kindern leben ist eine unglaubliche Bereicherung und gleichzeitig ist es,  eine der größten Herausforderungen im Leben. In den Beziehungen zwischen Erwachsenen haben alle Personen immer gleich viel Verantwortung, dafür wie sich das Miteinander gestaltet. In der Beziehung zu Kindern verhält es sich anders, da haben immer die Erwachsenen, die volle Verantwortung.

Jede Entwicklungsphase von Kindern ist eben eine „Entwicklungsphase“ und  es braucht uns als Erwachsene als Unterstützung für die Kinder. Unser Job ist es, die Kinder so zu begleiten, dass sich die Entwicklung vollziehen und etwas in ihnen reifen kann.

Jedoch haben wir oft eigene Herausforderungen, Job, Beziehung, Sinnfragen usw. und so ist es keine leichte Aufgabe immer genug Geduld, Kreativität, Humor und Klarheit zu besitzen um die kleinen und die großen Kinder  gut zu „erziehen“ und zu begleiten.

Manchmal brauchen wir als Eltern Unterstützung und Begleitung und Verständnis bei dieser herausfordernden Aufgabe.

Hierbei  begleite, berate und unterstütze ich Dich und Deine individuellen, persönlichen Erziehungs-Herausforderung, gerne.

Kosten: 60 Euro pro Stunde

Sitzung auch per Zoom möglich